Erneut hat uns die Nachricht über den viel zu frühen Tod eines geschätzten Mitstreiters, Kollegen und Freundes ereilt.

Der Vorsitzende des BDZ Ortsverbandes Bad Hersfeld, Gerhard „Gerry“ Hose, ist nach langer und mit großer Geduld und stetiger Zuversicht getragener Krankheit am 03.11.2021 verstorben.
Gerhard wurde 1958 geboren und trat im Alter von 17 Jahren in den BDZ ein, er wurde nur 63 Jahre alt.

Gerhard war in vielen Bereichen des BDZ Bezirksverbandes tätig. Von 1982 bis 1990 war er Vorsitzender des Ortsverbandes Heringen, seit 2016 Vorsitzender des Ortsverbandes Bad Hersfeld.
Auf Gerhard war stets Verlass, denn für ihn war das Ehrenamt, auch in zahlreichen anderen Vereinen, einer seiner Lebensinhalte.

In einer seiner letzten Mails an mich benannte er seine Frau, seine Kinder und seine Enkelkinder sowie nicht zuletzt seinen Schrebergarten als die Säulen, die ihn beim Kampf gegen den Krebs stützten.

Mit Gerhard verlieren wir einen langjährigen Mitstreiter, Freund und aktiven BDZ`ler. Wir trauern mit seiner Familie, insbesondere mit seiner Ehefrau Annelie und den Kindern.

Kai Ahlheim
Vorsitzender des BDZ
Bezirksverband Hessen

Die Trauerfeier findet am 18.11.2021 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Bebra statt.